WIE KLINGT FREELANCE-SOUND?
Akustische Arbeitsbeispiele
oder......die Geschichte einer Werbemelodie
Hierzu möchten wir eine Auftragsarbeit aufzeigen, in welcher es darum ging, älteren und zahlungskräftigen Menschen ein über jahrzehnte gewachsenes und konservatives Unternehmen, mit international- einwandfreiem Ruf, durch ein kurzes Werbejingle nahe zu bringen. Ein Slogan und eine Grundmelodie wurden in regelmäßiger Absprache mit der Geschäftsführung und der Werbeabteilung der auftraggebenden Firma von FREELANCE-SOUND komponiert, arrangiert und produziert.
AKUSTISCHE BEISPIELE

Arbeitsbeispiel Sound 1 – Das Jingle mit 5 Ton Erkennungsmelodie (1:15 Min.)
Einsetzbar für: Türglocke, Werbung, Eingangsportal, Telefonwarteschleife, Soundbranding, akustisches Logo für Internetpräsentation, Kurzmotiv für Handy oder Laptop etc.
Folgend entschied sich die Geschäftsführung einen klassischen Walzer von FREELANCE-SOUND fertigen zu lassen, welcher bei Tanzveranstaltungen, Kongressen, Messen, u.ä. zu beschwingter Stimmung führen soll, ohne aber Kompetenz und Gewicht der Firma in Frage zu stellen. FREELANCE-SOUND komponierte, arrangierte und produzierte angelehnt an das akustische Grundmotiv aus Arbeitsbeispiel 1.

Arbeitsbeispiel Sound 2 – Der klassische Walzer (4:48 Min.)
Einsetzbar für besondere Events und Vorträge, Firmenpräsentationen, Firmenfeiern , Werbefilmen, Radiosendungen in klassischen Sendungen etc.
Der Aufsichtsrat der Firma kam im Rahmen einer neuen CI überein, dass ein zeitgemäßes und chartorientiertes Stück möglicherweise eine neue Käuferschicht, einen jüngeren aber zahlungskräftigen Kundenstamm, erreichen könnte. FREELANCE-SOUND arrangierte und produzierte angelehnt an das akustische Grundmotiv aus Arbeitsbeispiel 1.

Arbeitsbeispiel Sound 3 – Der Soul (4:12 Min.)
Einsetzbar als Charthit, Messepräsentationen, Livepräsentation auf Konferenzen, Eingangsportal, Telefonwarteschleife, Radiosendung, Veröffentlichung und Vertrieb als CD, Downloadforen etc. Die Firma wünschte sich zusätzlich eine akustische Version dieser Soulmusik. Freelance-Sound schlug als ersetzendes Instrument ein Saxophon vor und arrangierte den Soul aus Arbeitsbeispiel 3 nach Zusage der Firma entsprechend um


Arbeitsbeispiel Sound 4 – Der Soul - instrumental (9:15 Min.)
zum Einsatz als Endlosschleife z.B. im Pausenraum der Fa., bei Präsentationen, als Warteschleife, Internetpräsentation.
Als Geschenk an die Kunden der Firma wurde vom Aufsichtsrat entschieden, die Entspannungsmusik für eine CD produzieren zu lassen. Auch hier sollte Arbeitsbeispiel 1 die Grundlage sein. FEELANCE-SOUND entschied sich, wie bei Arbeitsbeispiel 1, auch bei diesem Musikstück dem Element Wasser als entspannendem Moment eine zentrale Rolle zu geben. Das Wasser als kraftvolles und bewegtes Organ schien auch bei dieser Version ein perfektes Identifikationsmoment zur auftraggebenden Firma.

 

Arbeitsbeispiel Sound 5 – Die Meditationsmusik (Entspannungsmusik)(6:50 Min.)
Zum Einsatz in Cafe, Geschenk-CD, beruhigtem Bereich bei Messen/Kongressen etc.